Starfinder | Nerdgirl Adventures | 01 – Echte Abenteuer
Ihr seid auf SpaceTube, der bekanntesten Videoplattform der Paktwelten. Womöglich schaut ihr nicht das erste Mal auf dem Kanal der jungen Spacetuberin Azusa Yamaguchi vorbei. Sie gehört noch nicht zu den ganz großen, hat sich aber mit ihrer unbeschwerten Art, aber auch viel Skill in VR-Games, schon einen gewissen Namen in mehreren Spielen gemacht.
Das Video trägt den Namen „Azu-News: Nerdgirl Adventures“. Es ist nicht unüblich, dass sie neben ihren Gaming-Videos auch den ein oder anderen VLOG macht. Auf den ersten Blick sieht auch alles wie gewohnt aus. Azusa grinst euch entgegen, die Haare schwarz aber mit einigen gefärbten Strähnen. Farbige Kontaktlinsen, ein dunkler Hoodie, der zwar bequem aussieht, aber gleichzeitig perfekt zum Style der junge Spacetuberin passt.
Und doch wirkt sie aufgeregter als sonst, als sie zu sprechen anfängt:
Hey Azu-takus!
Ich hoffe ihr sitzt gerade fest in euren Stühlen. Bald gibt es nämlich ein ganz neues Format, dass den Channel in eine ganz neue Dimension hebt. Wenn ihr wissen wollt, was sich hinter „Nerdgirl Adventures“ verbirgt, bleibt unbedingt dran. Wenn nicht – dann schaut trotzdem weiter!
—
Was haben wir gemeinsam schon alles in VR-Games durgemacht. In Ultimate Battlesphere haben wir so manch heftigen Schusswechsel erlebt. Ob kleine Gefechte in engen Räumen, taktische Schlachten auf offenem Feld oder der Überlebenskampf im Battle Royale.
In Outer Space sind wir hingegen mit unserer Crew in die endlosen VR-Weiten geflogen. Technische Probleme, gefährliche Anomalien und Piraten konnten uns nichts anhaben und unsere Community-Flotte konnte das Xanazar-System einige Zeit lang schützen – bis die Broly Knights uns verjagt haben. Ich hasse diese Griefer noch immer.
Und dann ist da noch Speed Starz, mein Lieblingsspiel. Als ich anfing, gab es nur eine kleine Hand voll Azu-takus. Doch während ich in immer höhere Rennklassen aufstieg, seid auch ihr immer mehr geworden. Nicht nur, dass sich die Speeder und Bikes verdammt echt anfühlen, ihr habt mir auch das Gefühl gegeben, eine immer größere Nummer zu sein und ich werde die große VR-Sause nach meinem Sieg in der Absalom Diamond Series so schnell nie vergessen. Seht ihr, ich bekomme allein beim Gedanken daran schon wieder Hühnerpelle.
Natürlich gab es noch viele andere geile Games, aber die drei sind einfach meine bisherigen Highlights. Doch warum erzähle ich euch das ganze? Weil ich es den Hatern zeigen will.
—
Immer wenn es um Streamer geht, gibt es zahlreiche Kommentare wie „die sollen sich mal richtige Arbeit suchen“ oder „außer rumspielen und dummes Zeug reden können die nichts“. Ihr wisst schon, was ich meine. Dass die Aufnahme eigentlich nur ein winziger Teil des fertigen Videos ist, übersehen sie dabei schnell und schauen selbst Sendungen, in denen ein ganzes Team hinter der Produktion steht, dessen Arbeit natürlich nicht hinterfragt wird. Wenn ein Spacetuber das ganze alleine macht, ist das natürlich keine Arbeit.
Aber hey – es wäre jetzt zu einfach, „irgendwas mit Medien“ zu machen. Außerdem tausche ich meine Community für keinen Agenturjob in der Welt ein. Stattdessen möchte ich meine Skills aus VR Games in der Realität beweisen. Vielleicht ahnt ihr langsam, was sich hinter „Nerdgirl Adventures“ versteckt.
Seit ich klein bin träume ich eigentlich schon davon, bekannte und unbekannte Planeten zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Klar, Spiele sind Spiele, aber gewissermaßen war es auch das, was meinen Kindheitsträumen am nächsten kam. Abenteuer, Nervenkitzel und verdammt noch mal eine der Besten sein.
Vor wenigen Tagen durfte ich mir so einiges anhören, über den „Firlefanz“, den ich mache – vielleicht sollte ich meinen Kanal in „Firlefanz umbenennen“ – dass ich tatsächlich bis tief in die Nacht grübelte. Keine Sorge, ich höre garantiert nicht auf! Viel eher begann ich über meine früheren Träume nachzudenken, als ich wie die Helden aus meinen Lieblingsserien sein wollte, als ich gespannt die neuesten Berichte der Starfinder Society verfolgt habe.
—
Letztens kam der Stein dann ins rollen. Warum sollen meine Kindheitsträume Träume bleiben? Was hält mich davon ab, selbst Abenteuer zu erleben? Und mal ehrlich: Die Vorstellung als Nerdgirl daher zu kommen und zu zeigen, dass ich nicht nur VR-Games rocke, ist auch verdammt cool.
Auf den Punkt gemacht: Ich gehe auf Abenteuer. Ich suche mir eine Crew, die mir eine Chance gibt und heuer an. Und euch nehme ich natürlich mit. Wie das Format genau aussieht, zeigt sich erst dann. Zum einen ist es eben kein Spiel, zum anderen habe ich keine Ahnung, was mich genau erwartet. Aber ich bin mir sicher: Ich habe das Zeug zur Abenteurerin und bin jetzt schon völlig hyped.
Ich werde natürlich auch weiter Gaming-Content bringen, auch wenn noch keine Ahnung habe, in welchem Umfang ich dazu komme. Aber ich habe noch einige Videos um euch die nächste Zeit noch mit eeeetwas reduziertem Umfang zu versorgen.
—
Die Katze ist also aus dem Sack. „Auf in ferne Welten“ wird von einer Floskel zur Realität. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn das Gaming vorerst etwas weniger wird und dieses spannende Experiment hinzu kommt.
Was haltet ihr von „Nerdgirl Adventures“? Lasst es mich doch wissen. Schreibt es in die Kommentare und abonniert den neuen Feed, um kein Abenteuer zu verpassen.
Cya,
Eure Azu
Das Video ist zu Ende. Meint Azusa das tatsächlich ernst, dass sie das echte Abenteuer suchen will? Wird sich dann der Kanal nicht doch etwas stärker ändern? Ihre Follower feuern schon eifrig Kommentare ab. Ungläubig, anfeuernd, zweifelnd, besorgt.
Tatsächlich sollte dieses Video der Startschuss zu großen Abenteuern sein. Abenteuer, auf die ihr Azu-Takus sie gewissermaßen begleiten könnt.
2 Comments
Hey Azu-Maus!
Ich bin ja so gespannt was wir alles durch dich erleben werden. Ich hoffe dir passiert nichts schlimmes! Ich werde dich demnächst nochmal kontaktieren und bin gespannt, was du dazu sagst!
Pass auf dich auf, dein Fan #1
Vorry
Ui, da bin ich schonmal gespannt. Und don’t Vorry – ich werde schon nicht leichtsinnig sein.
(〃⌒ー⌒〃)ゞ
Azu